Mittwoch, 31. August 2011

1 Tag

Bevor ich auf den Button neuer post drücke denke ich immer, was für eine Achterbahn postest du denn heute, aber sobald ich dann Anfange zu schreiben, wird meine Aufregung immer schlimmer. Also vorher normale Achterbahn jetzt:    

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        





Wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt habe ich gestern meine Vögel zu einer Freundin gebracht. Auf jeden Fall sollen die Vögel bei dieser Freundin im, vom Keller bis zum Obergeschoss gehenden, weitgehend gefliesten Treppenhaus stehen. Und das hallt! Also standen wir im Erdgeschoss, die Mutter dabei und die Vögel fingen an zu kreischen. Man hatte das Gefühl als würde man direkt neben dem Käfig stehen. Das war so peinlich. Ich dachte schon jetzt kommt, "Nein, das geht nicht. Wenn die so laut sind können wir die Vögel nicht aufnehmen". Aber es kam nicht!


Gleich geht es nochmal zum Zahnarzt, da bekomme ich eine lose Zahnspange für die Nacht und danach heißt es die letzten Sachen einpacken. Die letzte Nacht im eigenen Bett. Und um 9:22 Uhr geht mein Zug.

An die, die mich verabschieden wollten: 9:10 Uhr in der Bahnhofshalle. An alle die nicht kommen können: Ich vermisse euch jetzt schon.

Dienstag, 30. August 2011

2 Tage

...Aber ich kanns immer noch nicht so richtig realisieren, dass ich schon übermorgen für 3 1/2 Monate weg bin.

Ich war gestern weder bei meiner Großtante noch beim Optiker, mach ich warscheinlich heute, aber dafür habe ich meinen Koffer gepackt. Und er wiegt erst 19 Kilo! Es fehlt zwar noch eine Menge doch bis jetzt scheint es so als wenn ich mit den 23 kg auskommen würde. Allerdings ist dazuzusagen, dass ich meine Schuhe komplett im Rucksack transportiere.

Ach ja, die Achterbahn:







Heute bringen wir meine Vögel weg. Ich werde sie vermissen! Aber vielleicht lässt mich meine Freundin ja mal mit ihnen skypen.

Gegen Abend treffe ich mich 1 Stunde mit einer sonst immer dauerverplanten Freundin. Und dann sind es nur noch ein bisschen mehr als 24 Stunden. Woohhh.

So langsam fühlt es sich dann doch nach Achterbahn mit Looping an.

Link:
Bradninch bei Facebook

Und kuckt mal unten auf die Seite. Da ist eine Umfrage.

Montag, 29. August 2011

3 Tage

Aller guten Dinge sind drei. Dies sollte ein toller Tag werden.  
Sonst fällt mir grad nichts ein. Außer folgendem nicht wirklich interessanten:
Ich muss heute noch den Käfig meiner Vögel fertig machen, zwei kleine Unzertrennliche (das ist der Name der Rasse).  - Im englischen heißen die Love-Birds, ist das nicht knuffig? - Damit meine Freundin, die sich während ich weg bin um meine Vögel kümmert nicht direkt einen Schock kriegt.
Und meine Brille richten lassen, da es in dem Kaff, in dem ich in England wohne, bestimmt keinen Optiker gibt. Vielleicht fahre ich auch nochmal zu meiner 99jährigen Großtante um mich zu verabschieden. Das habe ich zwar schon vorm Urlaub gemacht, aber das hat sie bestimmt schon vergessen. 
Tschüs! 

Sonntag, 28. August 2011

5 & 4 Tage


Tut mir Leid, dass es gestern keinen Post gab, aber ich hatte den ganzen Tag was zu tun. Und dann bin ich auch noch Achterbahn mit Looping gefahren... Das war nicht mehr schön, sondern nur noch unangenehm. Heute ist es zum Glück wieder nur noch normale Achterbahn.
Folgendes ist gestern passiert. Erstmal haben ein paar Freundinnen bei mir geschlafen, die sind dann noch bis 12 geblieben. Dann musste ich den ganzen Mist von der Abschiedsfeier, und es war eine Menge Mist, wegräumen. Anschließend habe ich die Kleidung für England zusammengesucht. Das ist auch mehr Arbeit als man denkt. Und Abends war ich mit meinen Eltern in "Planet der Affen: Prevolution". Der Film ist absolut empfehlenswert. Spannend vom Anfang bis zum Ende. Traurig. Aufwühlend. Nur eins nicht: Lustig. Aber das passte in dem Moment auch nicht zu meiner Stimmung. Und man weiß die ganze Zeit nicht auf welcher Seite man stehen soll, auf der der Affen oder auf der der Menschen. Eigentlich möchte man ja das seine eigene Spezies erhalten bleibt, aber wenn man sieht was der Mensch dem Affen antut...

Heute ist faulenzen angesagt. Das finde ich mal eine schöne Abwechslung. Und damit will ich jetzt auch Anfangen.

Obwohl, da fällt mir noch was ein. Ich habe gestern mit Carol telefoniert. Ob ich Bettwäsche, Handtücher und einen Fön mitbringen soll. Und ihr glaubt nicht wie nett die klang. So eine freundlich Stimme habt ihr noch nie gehört. Ich wusste natürlich mal wieder nicht, was ich sagen sollte. Aber sie hat dann auch noch kurz mit meiner Mutter gesprochen und meinte dann hinterher zu mir das sie meiner Mutter versichert hätte, das sie sich ganz gut um mich kümmert. Von den Sachen muss ich übrigens nichts mitbringen.

Ab jetzt gibt es jeder Tag ein Achterbahn Bild:
Kinderachterbahn

Achterbahn

Achterbahn mit Looping







Freitag, 26. August 2011

6 Tage

6 Tage. Weniger als eine Woche!
Schuhe habe ich jetzt. Aber irgendwie bin ich zu blöd um auf Anhieb etwas richtiges zu kaufen. Das Buch was ich gekauft habe, Die letzten Gerechten, ist ein zweiter Teil. Dann werde ich mir wohl auch noch den ersten Teil kaufen müssen.
Hier noch ein Bild von den Schuhen:
Eigentlich ganz hübsch, oder? Regenfest sind sie zwar nicht wirklich, aber mit ein bisschen Imprägnierspray...

Die Flugdaten und noch Sachen für meine Versicherung sind gestern übrigens auch von meiner Organisation gekommen. Die ist übrigens Kaplan
Leider ist es der Flug um 13:30. Obwohl, was heißt leider. So muss ich um ca.7 Uhr aufstehen. Beim anderen Flug... Schrecklich diese Vorstellung für einen Morgenmuffel wie mich.

Heute Abend kommen nochmal ein paar Freundinnen für eine Abschiedsfeier. Eine große Feier gabs schon in Kombination mit meinem Geburtstag. Ich freue mich schon. Aber es wird bestimmt auch nochmal traurig.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Ach ja, ich fahre immer noch Kinderachterbahn.
Bis dann!



Donnerstag, 25. August 2011

7 Tage

Jetzt sinds nur noch 7 Tage...
... und ich fahre nur noch Kinderachterbahn.
Sonst gibt es nicht wirklich etwas neues. Aber ist das normal, dass man nach dem Rausnehmen der Zahnspange so heftige Schmerzen hat? Nach dem Reinbekommen ja, auch wenn ich damit persönlich nicht so heftige Erfahrungen gemacht habe. Aber wenn sie schon gar nicht mehr drin ist? Ich habe ständig Zahnfleischbluten und beim Zähneputzen tut das so heftig weh.
Aber genug davon.
Gleich gehts nochmal in die Stadt. Schuhe umtauschen und nach einem guten Buch wollte ich auch noch schauen. Ich hab von meinem Geburtstag noch einen Thalia-Gutschein übrig. Wenn mir die englische Sprache dann über den Kopf wächst kann man das bestimmt als gute Entspannung nutzen.

Das wars für heute.



Mittwoch, 24. August 2011

8 Tage

8 days left...
...und ich hatte Recht! Im Vergleich zu gestern hat sich zwar nicht viel geändert aber im Vergleich zu vorgestern bin ich viel viel aufgeregter und angespannter. Das fühlt sich grad so ein bisschen an wie eine Mischung aus verliebt sein und Achterbahn fahren, aber noch ist es eine ohne Looping.
Gestern war ich in der Stadt ein Gastgeschenk für Michael kaufen. Ich hatte erstmal überhaupt keine Ahnung was ich dem mitbringen könnte. Da habe ich Carol geschrieben und sie gefragt ob sie eine Idee hätte, ja ich weiß das ist ein bisschen blöd, aber was solls... Auf jeden Fall meinte sie wenn ich ihm was mitbringen wolle dann irgendwie eine Tasse aus der er morgens seinen Kaffee trinken kann oder einen Kühlschrankmagnten mit Motiven aus meiner Heimat. Also war ich gestern im örtlichen Souvenirladen, nur leider ist unser Stadt-Marketing zu blöd Tassen zu produzieren auf denen mehr als der Name der Stadt drauf ist und eine winzig kleine Zeichnung. Und der Magnet war vollkommen überteuert und darauf war auch nicht wirklich was zu sehen. Deswegen gibt es jetzt eben einen Bierhumpen. Ich bin zwar nicht wirklich zufrieden damit aber was geeigneteres gabs nicht. Und seinen Kaffee kann man daraus auch trinken.
Wundert euch jetzt nicht, dass ich nur für Michael ein Geschenk besorgt habe. Für Carol hatte ich schon eins: Dr. Oethker - German Baking Today - The Original. Das finde ich passt ganz gut da Carol gerne backt und ihr Hobby Sugar Craft ist, so Verzierungen von Torten. Tia und Suki, die Hunde, bekommen auch was: Drei süße Mini-Tennisbälle.
Dann musste ich in der Stadt auch noch schwarze Schuhe für die Schule besorgen. Das ging auch einfacher als gedacht. Nur sehen sie nicht sonderlich gut aus da ich zuerst dachte ein Absatz mit mehr als 2,5 Zentimeter Höhe wäre nicht erlaubt. Das liegt daran, dass ich zwischenzeitlich auf eine andere Schule gehen sollte auf der das der Fall war. Dann habe ich die Schuhe allerdings zuhause mit Einlagen probiert, die ich leider tragen muss, und das ging überhaupt nicht. Aber da ich Donnerstag sowieso nochmal in die Stadt wollte ist das auch kein großes Problem und weil ich jetzt auch weiß, dass ich auch Schuhe mit Absatz tragen darf wird die Auswahl auch ein bisschen größer.
Ich hoffe jetzt nur noch, dass meine Flugtickets bald kommen. Eigentlich ist das gar nicht so wichtig, da ich schon weiß, dass ich am 1.September gegen mittag mit British Airways von Düsseldorf nach London, Heathrow fliegen werde. Aber das gäbe mir nochmal sowas Handfestes. Versteht ihr was ich meine?
Ich habe schon mal geschaut und eigentlich gibt es nur zwei Flüge die auf diese Kriterien zutreffen. Einen um 13:30 und einen um  10:45. Ich hoffe es wird der um 10:45, das gäbe dem ganzen nämlich, weil der sowieso nicht pünktlich startet, so etwas magisches a la Harry Potter. Am 1.September um 11 Uhr. Zwar nicht vom Bahnsteig 9 3/4 in Kings Cross sondern vom Düsseldorf International Airport, aber es wär trotzdem lustig.
Gleich geht es erstmal zum Zahnartzt, der gleichzeitig auch mein Kieferorthopäde ist, die Zahnspange loswerden und dann zu meiner Tante zum verabschieden.
Bis morgen!
Und zum Abschluss noch ein Bild von Bradnich damit das hier etwas farbenfroher wird:

Dienstag, 23. August 2011

Shit, shit shit!

Ich hatte einen ganz langen Beitrag geschrieben und dann ausversehen aufs X-Zeichen gedrückt.
Ahhrgh! Dann gibts heute eben keinen Beitrag. Morgen wieder.

Montag, 22. August 2011

10 Tage

Noch 10 Tage, dann gehts für 3 1/2 Monate, nach England.
Genauer gesagt nach Bradninch, einem 2000 Seelen Kaff in Devon in der Nähe von Exeter. Dort werde ich bei Carol und Michael Woodman leben, einem "etwas älterem" Ehepaar. Carol ist 63 und Michael 52 und sie haben zwei kleine Hunde namens Tia und Suki. Die Schule die ich besuchen werde liegt im Nachbarort Cullompton (ca. 7000 Einwohner) und heißt Cullompton Community College.
Hier mal ein paar Links:
Bradninch
Cullompton Community College
Und ich habe auch noch ein paar Bilder:
Der Garten




Das Haus

Tia und Suki

Komischerweise bin ich kaum aufgeregt. Aber es wird doch von Tag zu Tag ein bisschen mehr. 
Mal sehen wie es morgen ist, wenn die Anzahl der Tage bis zur Abfahrt nur noch einstellig ist...