Samstag, 29. Oktober 2011

Taram, tam ta da! - Beobachtungen

Ich bleibe ein Jahr und deswegen gibt es jetzt ein paar Beobachtungen, die ich gemacht habe, über England und die Engländer, und zwar solche, die man jetzt nicht unbedingt im Reiseführer ließt oder in der Schule lernt...

no.1: Werbung - Im Grunde genommen nicht viel anders als die deutsche Werbung, sind schließlich auch eine Menge deutsche Firmen. Man merkt schon das Deutschland größtes Exportland in Europa ist. Aber jede 3. Werbung ist von irgendeiner Webseite auf der man Autoversicherungen vergleichen kann oder von einer Autoversicherung. Ich weiß nicht, haben die Engländer mehr Autos als wir? Mir fällt spontan nur eine deutsche Werbung für eine Autoversicherung ein, DEVK- persönlich, preiswert, nah

no.2: Ironie - Engländer benutzen keine oder kaum Ironie. Als ich mal Ironie benutzt habe hat mich meine Gastmutter verwirrt angekuckt und als ich dann versucht habe ihr Ironie zu erklären meinte sie das ist doch Lügen; bei einem anderen Beispiel Höflichkeit (ekliges Essen, angewiderter Gesichtsausdruck, trotzdem sagen 'sehr lecker', obwohl jeder weiß, dass es überhaupt nicht lecker ist). Was mich verwundert da in Harry Potter eindeutig Ironie bzw. Sarkasmus vorkommt.

no.3: Busse - Einstieg und Ausstieg nur vorne beim Busfahrer. Man sagt 'Danke', wenn man den Bus verlässt, oder hier 'Cheers'. Bezahlen tut man auch immer vorne und manche Busfahrer werden ganz schön stinkig, wenn man das Geld nicht passend hat. Bus fahren ist ziemlich teuer, auf den kürzeren Strecken, man kommt aber mehrmals täglich von Exeter für nur 12€ nach London und sogar nach Edinburgh kommt man mehrmals täglich. Es gibt Busse, die sehen genau so aus wie bei uns, bis auf die fehlenden Türen. Ich habe aber auch schon welche mit Ledersitzen gesehen, auch wenn ich noch nicht das Glück hatte mit einem zu fahren.

Es gibt eindeutig noch mehr die ich bei Gelegenheit hier mal abtippen werde.

Noch ein paar News:

|> Ich singe jetzt im Chor, zusammen mit einem anderen deutschen Mädchen. Macht Spaß.

|> Ich gehe im Dezember eine Woche mit der Schule nach Frankreich Skifahren.

|> Ich habe mich immer noch nicht außerhalb der Schule mit Engländern getroffen, dafür schon häufiger mit Deutschen hier aus der Gegend.

|> Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Bratschenlehrer, damit ich, wenn ich nach den Weihnachtsferien wiederkomme mit dem Bratschenunterricht weitermachen kann.

|>Ich fliege am 17.Dezember morgens nach Hause und komme am 3.Januar wieder nach England.

Das Wars schon wieder. Wie gesagt, ihr könnt diesen Monat nicht mehr mit einem neuen Beitrag rechnen und  das es im November einen gibt kann ich auch nicht garantieren. SENDEN

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Nachricht

So, ich mache es jetzt offiziell: Hannah ist zu faul zum Blog schreiben.
Alle, mit denen ich nicht chatte oder skype, können mir hier über den Blog gerne Fragen stellen, die werde ich auch 100% beantworten, aber schreiben werde ich nicht mehr.
Außer, wenn ich vor langeweile sterbe. Es tut mir wirklich leid, sorry.