Freitag, 16. September 2011

2nd School Week

Jetzt mache ich mich dann mal an die Arbeit:
Ich habe mir überlegt mit einem Überblick über meine Schulfächer zu beginnen.

Also. Da ich in England bin muss Englisch jetzt auf jeden Fall als erstes dran.
Der Rest der Klasse hat letztes Jahr ein Buch gelesen ("Of Mice and Men") und war jetzt dabei ein Essay über einen der beiden Hauptcharaktere zu schreiben. Ich bin in den ersten 3 Stunden immer raus gegangen und habe die drei wichtigsten Kapitel des 6 Kapitel umfassenden Buchs gelesen. Und wie alle Bücher die man in der Schule ließt war es lllaaannngggwwweeeiiillliiiggg! In den letzten beiden Stunden habe ich dann Angefangen Zitate rauszusuchen, die diese Person charakterisieren und auch schon mit dem Essay angefangen. Da die anderen jetzt aber fertig sind und wir nächste Stunde mit English Literature (vorher wars English Language) muss ich den nicht zu Ende schreiben. Ein Glück.

Mathe. Einfach. Ich war zu erst in einem der beiden einfachen Mathekurse. Die einfachen Mathekurse sind nach Geschlechtern getrennt, da die aber die Grundsätze von Pythagoras gemacht haben und stundenlang nur Hypotenusen berechnet haben bin ich in den schweren Mathekurs gewechselt. Auch einfach. Am Anfang auch Pythagoras,  aber ein bisschen anspruchsvoller, und jetzt sinus und cosinus und so weiter. Ist eine gute Wiederholung, aber in Mathe werde ich viel aufzuholen haben, wenn ich wiederkomme. Aber eins ist cool: Die haben Online-Homework auf einer englischen Website auf. Und das bis jetzt nur einmal. Ich hatte auch bis jetzt allgemein nur 3 mal Hausaufgaben auf.

In Deutsch muss ich mir, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, ständig das Lachen verkneifen. Ich liebe es wenn Engländer Deutsch spechen, b.z.w. versuchen Deutsch zu sprechen. Und auch hier sind sie erschreckend langsam. Das momentane Thema ist Ferien. Wohin fahre ich? Mit was fahre ich dahin? Mit wem fahre ich dahin? Wo wohne ich da? In was für einer Natur lebe ich? Wann fahre ich? Wie lange bleibe ich? Und was mache ich da? All das habe ich in Spanien im ersten Jahr gelernt und die sind im vierten Jahr.
Ich weiß nicht woher das Gerücht kommt, das wir Deutschen so eine schlechte Schulbildung haben. Mehr als die Engländer wissen wir allemal und, nach dem was ich gehört habe, besser als die Amis auch.

Heute Abend geht's weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen