Sonntag, 18. September 2011

Fortsetztung

Es tut mir echt leid, dass ich Freitag Abend nicht zu Ende geschrieben, aber ich war so müde, dass ich direkt nach dem Essen schlafen gegangen bin. Und Samstag hatte ich, nachdem ich aus der Stadt gekommen bin, solche Kopfschmerzen, dass ich auch nicht schrieben konnte.
Deswegen geht's jetzt weiter:

Mit ICT...
ICT haben wir bei 2 verschiedenen Lehrern, bei denen wir auch unterschiedliche Sachen machen. Also in ICT 1 eine Powepiont-Präsentation über ein x-beliebiges Thema. Wichtig ist nur, dass das so interaktiv ist, wie eine Website. Also das man auf etwas klickt und dann eine neue Seite und Infos kommen. Ich mache eine über "Basic Music Words in German". Und der Lehrer von ICT 1 fragt mich immer Sachen über Deutschland. ICT 2 einen Review schrieben über irgendeinen Sound, also einen Podcast oder eine Radiowerbung. Das Fach ist okay. Also zumindest nicht langweilig, und nützlich ist es auch.

In Drama haben wir bis jetzt immer längere Impros gemacht, die aber vorbereitet wurden. Das heißt nicht wie bei richtigen Impros komplett ohne Vorbereitung, sondern einmal haben wir 3 Stunden für die Vorbereitung einer 5 minütigen Impro verwendet. Alle bisherigen Impros mussten in einer Schule spielen. Das hatte zur Folge, dass es nur 2 Themen gab: Mobbing und allgemein Schüler, die sich nicht an Regeln halten. Aber an sich ist auch Drama okay. Es gibt erstaunlich viele in der Klasse, die gut schauspielern können.

Die restlichen Fächer gibts später. Jetzt erst mal noch ein paar andere Sachen...

Letzten Sonntag war ich mit Carol in Exmouth, am Meer. Und Englische Seebäder haben ja, das kann man leugnen, einfach Stil. Ich hab auch Fotos gemacht, aber die wollen irgenwie nicht vom Handy auf meinen Computer.

Dann war ich, wie gesagt, gestern in der Stadt, also in Exeter. Wenn man von der Hauptstraße abweicht ist Exeter zum shoppen, bis auf die Tatsache, dass alles sehr Teuer ist, ein Shoppingparadies! Trotzdem habe ich irgendwie nur einen Jumper für die Schule, Socken, und Kosmetik bzw. Make-Up-Artikel gekauft. Und Haarfärbemittel. Hellblond. Ist auch schon drin, aber man merkt kaum einen Unterschied. Ist nur ein kleines bisschen heller. In der Stadt war ich mit einem Mädchen aus Deutschland, dass in Exeter in einer Gastfamilie wohnt.

Und dann die Sache mit der Musik: Ich singe demnächst wahrscheinlich in einem Acapella-Chor in Exeter und war Freitag in der Kirche Klavier spielen, weil da ein Yamaha-Flügel steht und ich hier nur ein Keyboard habe. Da die Kirche fast immer leer ist ist das eine ganz schöne Sache.

Nr.4: Ich darf schon wieder helfen. Diesmal in Mathe, weil die in der 11 jetzt, statt den bisherigen Tutor-Groups "Aim Higher Groups" haben. Das heißt, dass Leute, die Probleme in Mathe, Englisch oder ICT haben  jeden Morgen die ersten 20 Minuten zusammen haben. Ich bin in der Mädchen-Mathe Gruppe gelandet und soll da, wie gesagt, jetzt den anderen helfen. Super! (Ironie)

Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen