Mittwoch, 24. August 2011

8 Tage

8 days left...
...und ich hatte Recht! Im Vergleich zu gestern hat sich zwar nicht viel geändert aber im Vergleich zu vorgestern bin ich viel viel aufgeregter und angespannter. Das fühlt sich grad so ein bisschen an wie eine Mischung aus verliebt sein und Achterbahn fahren, aber noch ist es eine ohne Looping.
Gestern war ich in der Stadt ein Gastgeschenk für Michael kaufen. Ich hatte erstmal überhaupt keine Ahnung was ich dem mitbringen könnte. Da habe ich Carol geschrieben und sie gefragt ob sie eine Idee hätte, ja ich weiß das ist ein bisschen blöd, aber was solls... Auf jeden Fall meinte sie wenn ich ihm was mitbringen wolle dann irgendwie eine Tasse aus der er morgens seinen Kaffee trinken kann oder einen Kühlschrankmagnten mit Motiven aus meiner Heimat. Also war ich gestern im örtlichen Souvenirladen, nur leider ist unser Stadt-Marketing zu blöd Tassen zu produzieren auf denen mehr als der Name der Stadt drauf ist und eine winzig kleine Zeichnung. Und der Magnet war vollkommen überteuert und darauf war auch nicht wirklich was zu sehen. Deswegen gibt es jetzt eben einen Bierhumpen. Ich bin zwar nicht wirklich zufrieden damit aber was geeigneteres gabs nicht. Und seinen Kaffee kann man daraus auch trinken.
Wundert euch jetzt nicht, dass ich nur für Michael ein Geschenk besorgt habe. Für Carol hatte ich schon eins: Dr. Oethker - German Baking Today - The Original. Das finde ich passt ganz gut da Carol gerne backt und ihr Hobby Sugar Craft ist, so Verzierungen von Torten. Tia und Suki, die Hunde, bekommen auch was: Drei süße Mini-Tennisbälle.
Dann musste ich in der Stadt auch noch schwarze Schuhe für die Schule besorgen. Das ging auch einfacher als gedacht. Nur sehen sie nicht sonderlich gut aus da ich zuerst dachte ein Absatz mit mehr als 2,5 Zentimeter Höhe wäre nicht erlaubt. Das liegt daran, dass ich zwischenzeitlich auf eine andere Schule gehen sollte auf der das der Fall war. Dann habe ich die Schuhe allerdings zuhause mit Einlagen probiert, die ich leider tragen muss, und das ging überhaupt nicht. Aber da ich Donnerstag sowieso nochmal in die Stadt wollte ist das auch kein großes Problem und weil ich jetzt auch weiß, dass ich auch Schuhe mit Absatz tragen darf wird die Auswahl auch ein bisschen größer.
Ich hoffe jetzt nur noch, dass meine Flugtickets bald kommen. Eigentlich ist das gar nicht so wichtig, da ich schon weiß, dass ich am 1.September gegen mittag mit British Airways von Düsseldorf nach London, Heathrow fliegen werde. Aber das gäbe mir nochmal sowas Handfestes. Versteht ihr was ich meine?
Ich habe schon mal geschaut und eigentlich gibt es nur zwei Flüge die auf diese Kriterien zutreffen. Einen um 13:30 und einen um  10:45. Ich hoffe es wird der um 10:45, das gäbe dem ganzen nämlich, weil der sowieso nicht pünktlich startet, so etwas magisches a la Harry Potter. Am 1.September um 11 Uhr. Zwar nicht vom Bahnsteig 9 3/4 in Kings Cross sondern vom Düsseldorf International Airport, aber es wär trotzdem lustig.
Gleich geht es erstmal zum Zahnartzt, der gleichzeitig auch mein Kieferorthopäde ist, die Zahnspange loswerden und dann zu meiner Tante zum verabschieden.
Bis morgen!
Und zum Abschluss noch ein Bild von Bradnich damit das hier etwas farbenfroher wird:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen